Hornkonzerte 2017 am 21. + 22. Januar mit Juri Tetzlaff

Hornkonzerte 2017

 

Konzertthema Wein und Musik

 

Standen die letzten beiden Jahre neben Hornmusik auch Chormusik und mit Frau Alison Browner Gesang auf dem Programm, so steht 2017 das gesprochene Wort und Hornmusik auf dem Programm.

 

Juri Tetzlaff - ist 1972 in Karlsruhe geboren. Sein Vater ist Cellist, seine Mutter Sängerin. Nach dem Abitur startete er parallel zu seinem Studium der Gesellschafts-und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator von Kinder-und Jugendsendungen.1997wurde er Gründungsmoderator des Kinderkanals KiKa. Seit 2001 konzipiert und moderiert Juri Tetzlaff klassische Konzerte für die ganze Familie.2014 wurde er mit dem Echo “Klassik für Kinder“ ausgezeichnet. Regelmäßig war Juri Tetzlaff in Mannheim, Essen, Hamburg, Berlin und Leipzig zu hören.

In unserem Hornkonzert wird Juri Teztlaff Heiteres und Nachdenkliches aus der Weltliteratur zum Thema Wein und Musik vortragen.

 

Hornisten - Prof. Christian Lampert von der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart wird mit 8 Hornistinnen und Hornisten nach Breisach kommen. Im Ensemblekonzert werden Werke von Händel, Telemann, Mozart, Schubert, Schumann, Gounod, Strauß, Berlioz, Sibelius, Mussorgsky und Schostakovich zu hören sein.

 

 

Überraschung für Kinder - Erstmals wird am Sonntag 22.Januar 2017 14 Uhr ein Konzert für Kinder (etwa ab 3Jahren)

ebenfalls im Badischen Winzerkeller stattfinden. Juri Tetzlaff wird zusammen mit den Hornisten um Prof. Christian Lampert zusammen mit den Kindern durch das Märchen „Hänsel und Gretel“ führen. Schon jetzt können sich alle Kinder, Eltern und Großeltern auf ein ganz besonderes Konzert freuen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Die Kinder können aus versicherungsrechtlichen Gründen nur in Begleitung eines Erwachsenen dieses Konzert besuchen.

Um allen kleinen und großen Konzertbesuchern einen Platz zu garantieren, ist die Ausgabe von (kostenlosen) Eintrittskarten notwendig. Diese sind im Rahmen des am 1.12.2016 beginnenden Vorverkaufs  erhältlich.

 

Jubiläumswein - Der Badische Winzerkeller wird zum 10jährigen Jubiläum der Hornkonzerte eine Sonderabfüllung eines hochwertigen Rotweines in einer Auflage von 1000 Flaschen

vorstellen. Der Wein wurde im Rahmen einer Blindverkostung am25.November 2016

von einer Jury im Winzerkeller ausgewählt. Herr Henning Johanßen vom Badischen

Winzerkeller schuf eigens für diese Edition ein Etikett. Der Wein kann im Laufe des Dezembers 2016 beim Badischen Winzerkeller erworben werden.